Sonntag, 08. Dezember 2019

Notruf: 112

Weihnachten im Schuhkarton – Geschenke der Hoffnung 2017

Nur noch ein paar Wochen bis Weihnachten und auch bei der Bambini-Feuerwehr wurde es bereits am 7. November vorweihnachtlich im Feuerwehrhaus.
Bereits seit 2008 beteiligen wir uns bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung"  und auch in diesem Jahr möchten wir Waisenkindern in Osteuropa ein Päckchen zu Weihnachten senden.


Wir packten in unsere Schuhkartons Mützen und Handschuhe, Hefte, Buntstifte, Schreibsets, Hygieneartikel und Handtücher, Spielzeug sowie etwas Süßes. Außerdem gestalteten die Kinder sehr liebevoll gemalte Weihnachtsgrüße.


Die Päckchen werden nun per LKW in die jeweiligen Länder transportiert und dort im Rahmen von Weihnachtsfeiern an die Kinder überreicht. Wir sind stolz, auch in diesem Jahr ein kleines Stück dazu beizutragen, etwas Licht in die Weihnachtszeit von Kindern zu bringen, denen es nicht so gut geht wie uns und Ihnen das Gefühl zu geben, nicht vergessen zu sein.