Sonntag, 18. August 2019

Notruf: 112

Faschingsfeier


 

Auch in diesem Jahr stand am Samstag vor Rosenmontag, dem 18. Februar ein mittlerweile festes Event auf unseren Veranstaltungskalendern: Kinderfasching im Gemeindezentrum mit den Kindern von der Bambini-Feuerwehr und dem Kigo - und natürlich den Betreuern. 

Das Gemeindezentrum war kunterbunt geschmückt und ebenso kunterbunt kamen auch um 14:00 Uhr die ersten Kinder. Nach einer kleinen Begrüßung haben wir uns erst mal beim Fliegerlied warm getanzt, wobei irgendwie die Stopp-Taste des CD-Players unseren Tanz öfter abrupt beendete, bevor weitergetanzt wurde.

Alle bekannten Faschingshits hallten durch das Gemeindezentrum und die Polizisten tanzten mit den Prinzessinnen, die Clowns mit den Cowboys, die Hexen mit den Piraten usw. - die Kostüme waren wirklich super! 

Danach wurde sich erst mal am leckeren Buffet gestärkt: von Laugenteilchen, Gemüsesticks mit verschiedenen Dips, Kreppeln bis Chips, Flips und alles was ein Kinderherz begehrt, stand bereit.