Mittwoch, 12. August 2020

Notruf: 112

 

eiko_icon eiko_list_icon Ölspur

Feuerwehr Wabern
Techn. Hilfe - Oel / Benzin auf Strasse
Einsatzort Details

Wabern
Datum 12.01.2019
Alarmierungszeit 11:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter 1. Wehrführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wabern
  • Wabern - LF 10/6
  • Wabern - ELW
  • Wabern - TLF 16/25
  • Wabern - GW-L
Fahrzeugaufgebot   Wabern - LF 10/6  Wabern - ELW  Wabern - TLF 16/25  Wabern - GW-L

Einsatzbericht

Am heutigen Samstag mussten die Mitglieder der Einsatzabteilung gleich 3 Ölspuren im Ortsgebiet beseitigen.
Als die Kameraden gerade gestartet waren, um die Jugendfeuerwehr beim Einsammeln der Weihnachtsbäume zu unterstützen, gingen gegen 11:20 Uhr die Melder mit dem Einsatzstichwort „Ölspur am Eck in Wabern“.
Einige Kameraden streuten die Flüssigkeit, bei der es sich aber vermutlich um Kühlflüssigkeit handelte, ab und der Einsatz war gegen 11:45 Uhr beendet.
Die zweite Ölspur entdeckten die Kameraden dann beim Einsammeln der Bäume gegen 12:20 Uhr zunächst in der Siedlerstraße und „vor der Erlen“, bevor dann gegen 13:00 Uhr eine weitere Ölspur in der Frankfurter Straße aufgefunden wurde. Auch diese beiden Ölspuren wurden abgestreut und die Einsätze waren gegen 13:30 Uhr beendet.